20. Lake Pukaki, Mt Cook & Hooker Valley Track

Lake Pukaki Lake Pukaki/Mt Cook Hooker Valley Track Lupin Lupins Lake Pukaki Lake Pukaki/Mt Cook Sina Sina
Sunrise Sunrise Lake Pukaki Sunrise Lake Pukaki Sunrise Nach unserer luxuriösen Nacht am Lake Pukaki sind wir wirklich an den Lake Pukaki gefahren, um von dort aus zum Hooker Valley Track zu fahren, einem dreistündigen Wanderweg, auf dem man den Mount Cook, Neuseelands höchsten Berg, von Nahem sehen kann. Die Straße zum Mount Cook ist sehr bekannt und Titelbild von so einigen Neuseeland- Reiseführern. War auch mit die schönste Straße, die wir hier gefahren sind, zusammen mit dem Haast Pass und dem Milford Sound Drive. Wäre noch etwas schöner gewesen, wenn man Mount Cook auch wirklich gesehen hätte, aber die unreale hellblaue Farbe des Lake Pukaki allein tut auch schon den Job. 
Der Hooker Valley Track war wirklich schön, super viele Gletscher und rauhe Natur, leider aber auch etwas windig und wir wurden an einigen Stellen wortwörtlich weggeweht. Mehrere Meter lang rennen wegen zu starken Rückenwindes sieht wirklich ziemlich blöd aus :D Mount Cook ist super beeindruckend, aber auch von vielen Wolken umgeben, sodass wir seine wahre Ausmaße erst später und von weitem sehen konnten. Abends waren wir nämlich noch am Ufer des Lake Pukaki, als die Wolken endlich wegzogen und Mount Cook am Horizont in vollem Glanze erstrahlen konnte (ich sollte Reiseschriftsteller werden, wow :D). Diesen Ausblick genossen wir auch sehr lange. Ich habe geschätzt mehr als 50 Bilder einfach nur von dem Panorama auf der Kamera. 
Heute morgen sind wir dann um sieben Uhr zu einem blutroten Sonnenaufgang aufgewacht. Die Sonne ist zwar nie wirklich aufgegangen oder besser gesagt: Wurde von den Wolken verschluckt, aber die roten Wolken waren wirklich wunderschön. 
Jetzt sitzen wir in der Library in Geraldine, von wo aus wir heute noch fast bis nach Christchurch fahren. Am Donnerstag geht es nämlich wahrscheinlich über Ostern wieder wwofen, juhu! :) Drückt uns die Daumen. Euch allen ein wunderbares Osterfest und wir hören uns bald wieder!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen